Private Gesundheitsleistungen: IKK Gesundheitskonto

Das Gesundheitskonto 4.0 folgt der Formel: 4 Leistungspakete bei 0 Risiko und Nebenwirkungen.

Roter Button mit dem Claim "Jetzt mit Gesundheitskonto 4.0 - Ohne Risiko und Nebenwirkungen"

Mit unserem Gesundheitskonto 4.0 stehen Ihnen vier starke Leistungspakete zur Verfügung – bei 0 Risiko und Nebenwirkungen. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, viele Leistungen individuell in Anspruch zu nehmen. Denn die beste Versorgung ist die, die wirklich zu Ihnen passt. Und da uns die Gesundheit der ganzen Familie am Herzen liegt, stehen die Leistungen des IKK Gesundheitskontos nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren, bei der IKK Südwest familienversicherten, Angehörigen in gleichem Umfang zur Verfügung. So können wir unsere Versicherten gerade in Lebenssituationen mit einem höheren Leistungsbedarf noch besser mit der ganzen Vielfalt unserer Mehrleistungen unterstützen.

Und so funktioniert es:

Sie bezahlen die Kosten für eine im Rahmen des Gesundheitskontos erstattungsfähige Leistung zunächst selbst. Anschließend reichen Sie die quittierte Rechnung bei uns ein und wir überweisen Ihnen den im Rahmen der jeweiligen Leistung erstattungsfähigen Betrag.

Natürlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, die quittierte Rechnungen in der Online-Geschäftsstelle „Meine IKK Südwest“ hochzuladen. Das spart Ihnen Zeit, Kosten und schont unsere Umwelt. Sie sind noch nicht in unserer Online-Geschäftsstelle registriert? Dann holen Sie das doch einfach schnell nach und melden Sie sich in unserer Online-Geschäftsstelle an.

Was Sie wissen sollten

Die Höhe der jeweils erstattungsfähigen Beträge sowie deren Häufigkeit entnehmen Sie bitte den detaillierten Beschreibungen der einzelnen Leistungen im Rahmen des IKK Gesundheitskontos.

Bitte beachten Sie auch, dass für eine Erstattung das Datum der Leistungserbringung entscheidend ist und eine Erstattung der jeweiligen Leistung nur dann möglich ist, wenn zum Zeitpunkt der Leistungsinanspruchnahme eine laufende Versicherung bei der IKK Südwest besteht.

Fragen und Antworten zum IKK Gesundheitskonto

In unserer Rubrik Fragen und Antworten finden Sie weitere Informationen zum IKK Gesundheitskonto.

Kontakt zur Ihrer IKK Südwest

Bei weiteren Fragen zum IKK Gesundheitskonto stehen Ihnen unsere erfahrenen Kundenberater gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Besuchen Sie uns vor Ort in einem unserer Kundencenter oder nutzen Sie unsere Service-Hotline. Gerne können Sie auch unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail, Chat oder Video Call nutzen.

IKK Service-Hotline

Sieben Tage in der Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Unsere Mitarbeiter beraten Sie kompetent, schnell und unbürokratisch bei allen Fragen zu Ihrer Kranken- oder kostenfreien Familienversicherung sowie zu Leistungen und Mitgliedschaft bei der IKK Südwest.