Ihr persönlicher Ansprechpartner

Aktuell:

Aufgrund einer technischen Störung kann es noch vereinzelt zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommen. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer FAQ-Seite. Arbeitgeber erhalten in der Arbeitgeber-FAQ weitere Informationen.

Als regionale Krankenkasse ist uns eine persönliche Beratung sehr wichtig. Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner, den Sie telefonisch oder per E-Mail erreichen können. Geben Sie dazu bitte einfach Ihre Postleitzahl ein.

Gerne vereinbaren unsere Kundenberater für Sie einen Termin auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

IKK Südwest: gesetzliche Krankenkasse für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

Mit Kundencentern in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland und über 250 persönlichen Kundenberatern zählt die IKK Südwest zu den größten regionalen Krankenkassen im Südwesten. Als Mitglied können Sie von der Vielzahl an gesetzlichen Versicherungsleistungen individuell profitieren. Zahlreiche Zusatzleistungen, die über den gesetzlichen Umfang hinausgehen, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Unsere Kundenberater bieten umfangreichen Service

Neben individuell kombinierbaren Versicherungsleistungen bietet die IKK Südwest einen kundenorientierten Service. Nicht nur direkt vor Ort, sondern auch telefonisch oder via Chat. Egal bei welchem Anliegen, ob Fragen zu unseren Krankenkassenleistungen, zum Einholen einer Zweitmeinung und vielen anderen Anliegen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.

IKK Service-Hotline

Sieben Tage in der Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Unsere Mitarbeiter beraten Sie kompetent, schnell und unbürokratisch bei allen Fragen zu Ihrer Kranken- oder kostenfreien Familienversicherung sowie zu Leistungen und Mitgliedschaft bei der IKK Südwest.