Eine Anschrift für einen schnellen und persönlichen Service
Um mit uns in Kontakt zu treten, brauchen Sie sich ganz einfach nur eine Adresse zu merken:
IKK Südwest
66098 Saarbrücken
Wann immer Sie uns schreiben, nutzen Sie bitte diese Adresse. Sie gilt für alle Kundencenter der IKK Südwest in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Hinweis:
Die zentrale Postadresse der IKK Südwest ist ohne Straße gültig.
So funktioniert der zentrale Posteingang der IKK Südwest
Schreiben und Dokumente, die Sie an die Adresse senden, werden umgehend eingescannt und stehen sofort Ihrem persönlichen Kundenberater vor Ort elektronisch zur Verfügung. So wird Ihr Anliegen schneller bearbeitet. Mehrere Mitarbeiter der IKK Südwest können gleichzeitig auf Ihre Unterlagen zugreifen und Ihnen individuell Auskunft geben.
- Die Vorteile der Postanschrift für Sie ganz persönlich
- Bei Nutzung der zentralen Postadresse erreicht uns Ihre Post direkt und schnell. So erreichen uns dank modernster Technik 95 Prozent aller Sendungen innerhalb eines Tages. Ihre Post wird in Saarbrücken digitalisiert und direkt an Ihren Kundenberater in Ihrem Kundencenter vor Ort zur Bearbeitung weitergeleitet. So wird Ihr Anliegen schneller bearbeitet und die persönliche Betreuung garantiert. Bei Nutzung der Anschrift Ihres Kundencenters sind deutlich längere Laufzeiten in Kauf zu nehmen – wertvolle Zeit, die bares Geld bedeuten kann.
- Dank Einführung der zentralen Postadresse können neben Ihrem persönlichen Kundenberater auch weitere Mitarbeiter Ihres Kundencenters vor Ort Auskunft zu Ihrem Anliegen geben. So sparen Sie wertvolle Zeit, falls Ihr persönlicher Kundenberater einmal nicht erreichbar ist oder wenn zur Bearbeitung Ihres Anliegens weitere Experten innerhalb der IKK Südwest notwendig sind.
- Weitere gute Gründe
Die moderne Technik macht das papierlose Büro möglich. Zur Bearbeitung von Unterlagen nutzt Ihr Kundenberater Ihre persönliche elektronische Akte. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten und schont die Umwelt:
- Zusätzliche Kopien entfallen
- Platz für die Archivierung von Unterlagen wird nicht benötigt
- Weder zeitlicher noch personeller Aufwand für die Archivierung
- Daten sind auch nach Jahren sicher gespeichert und abrufbar
- Was Sie tun sollten
Um von den genannten Vorteilen profitieren zu können, müssen Sie nichts weiter tun, als sich unsere zentrale Postadresse zu merken und einfach alle Ihre Anfragen und Unterlagen an diese Anschrift zu senden.
- Persönlicher Service vor Ort
Für Sie vor Ort ändert sich nichts. Sämtliche Kundencenter der IKK Südwest sind natürlich mit dem gewohnten Service an den Ihnen bekannten Standorten weiterhin für Sie da! Ihr Kundenberater steht Ihnen für eine persönliche und telefonische Beratung weiterhin gerne zur Verfügung. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!
- Portofreies Einreichen von Unterlagen
In unserer Online-Geschäftsstelle „Meine IKK Südwest“ können Sie Ihre Anfragen und Unterlagen rund um die Uhr portofrei einreichen. Zudem können Sie Ihren persönlichen Kundenberater kontaktieren und wichtige Dokumente hochladen. Sie sind noch nicht in unserer Online-Geschäftsstelle registriert? Dann melden Sie sich jetzt in der Online-Geschäftsstelle der IKK Südwest an.