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AKTUELL: TECHNISCHE STÖRUNG
Unsere Systeme sind derzeit von einer technischen Störung bei unserem IT-Dienstleister betroffen. Aus diesem Grund sind wir aktuell leider nur eingeschränkt telefonisch und in unseren 21 Kundencentern vor Ort erreichbar. E-Mails können derzeit weder empfangen, gelesen noch versendet werden. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir informieren Sie umgehend an dieser Stelle, sobald die Störungen behoben sind und um Verständnis bitten, dass es aktuell zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Beanstandung kommt. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs.
Damit Sie Leistungen der Pflegeversicherung rechtzeitig bei der IKK Südwest beantragen können, halten wir nachfolgend die entsprechenden Formulare hierfür bereit.
Geben Sie den ausgefüllten Antrag einfach wieder bei Ihrer IKK Südwest ab. Wir werden schnell und unbürokratisch prüfen, welche Leistungen Sie erhalten können.
Ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Leistungen finden Sie auf der Unterseite Pflegeversicherung.
Hier können Sie eine zeitweise Unterbringung in einer teilstationären Tages- oder Nachtpflegeeinrichtung zusätzlich zur Betreuung im häuslichen Bereich beantragen.
Beantragen Sie hier häusliche Pflege durch eine Ersatzkraft oder einen ambulanten Pflegedienst, wenn Ihre Pflegeperson verhindert ist. Wird die Verhinderungspflege durch eine Privatperson durchgeführt, benötigen wir abschließend den Beleg für die Abrechnung.
Beleg zur Kostenerstattung bei einer Verhinderungspflege durch Privatpersonen.
IKK Pflege-Hotline
Sieben Tage in der Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Hier erhalten Sie Auskunft zu Leistungen der Pflegeversicherung, Antragstellung, Pflegezeit und Unterstützung bei der Suche nach einem Pflegeheimplatz.