Hotlines der IKK Südwest: Unser Kundenservice ist gerne für Sie da

Der persönliche Kontakt zu unseren Versicherten ist uns sehr wichtig. Das Aushängeschild der IKK Südwest ist und bleibt unser Kundenservice. Unsere erfahrenen und freundlichen Mitarbeiter beraten Sie kompetent, schnell und unbürokratisch bei allen Fragen und Wünschen zu Ihrer Krankenversicherung. Dazu stehen Ihnen für Anliegen aller Art verschiedene Telefonnummern zur Verfügung.

IKK Service-Hotline
24 Std./365 Tage im Jahr. Aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif.
0681/3876-1000
Kostenfreie IKK Gesundheits-Hotline
24 Std./365 Tage im Jahr.
0800/0 119 000
Kostenfreie IKK Pflege-Hotline
24 Std./365 Tage im Jahr.
0800/1 290 129
Kostenfreie IKK Zahn-Hotline
Mo. bis Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr.
0800/1 299 999
Kostenfreie Organspende-Hotline
täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr.
0800/4 559 000
Kostenfreie ZweitmeinungsverfahrenHotline
24 Std./365 Tage im Jahr.
0800/2 009 222
IKK Iss-einfach-besser-Hotline
Mo./Mi./Fr. 7.00 bis 14.00 Uhr, Di./Do. 9.00 bis 16.00 Uhr
0800/7 246 860
Kostenfreie IKK Medizin-Hotline
24 Std./365 Tage im Jahr.

IKK Medizin-Hotline Ausland
Zu den üblichen Auslandsgebühren
24 Std./365 Tage im Jahr.
0800/0 133 000


+49 681/3876-9911
Eine junge Frau hält ein Baby im Arm, sitzt vor einem Laptop und schaut auf ein Handy

Dank unserer Videotelefonie können Sie sich mit einem Kundenberater persönlich unterhalten.

Sie möchten gerne persönlich vor Ort beraten werden? Besuchen Sie uns in einem unserer Kundencenter.

Ein Call-Center-Mitarbeiter mit Headset berät einen Kunden

Sie sind Arbeitgeber und möchten sich telefonisch beraten lassen? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.