Hotlines der IKK Südwest: Unser Kundenservice ist gerne für Sie da

Der persönliche Kontakt zu unseren Versicherten ist uns sehr wichtig. Das Aushängeschild der IKK Südwest ist und bleibt unser Kundenservice. Unsere erfahrenen und freundlichen Mitarbeiter beraten Sie kompetent, schnell und unbürokratisch bei allen Fragen und Wünschen zu Ihrer Krankenversicherung. Dazu stehen Ihnen für Anliegen aller Art verschiedene Telefonnummern zur Verfügung.

Arbeitgeber können uns unter der Arbeitgeber-Hotline kontaktieren.

IKK-Service-Hotline
24 Stunden/365 Tage im Jahr.
0681 3876-1000
Kostenfreie IKK-Gesundheits-Hotline
24 Stunden/365 Tage im Jahr.
0800 0119000
Kostenfreie IKK-Pflege-Hotline
24 Stunden/365 Tage im Jahr.
0800 1290129
IKK-Zahn-Hotline
Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr.
Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr.
06131 495-3160
Kostenfreie Organspende-Hotline
täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr.
0800 4559000
ZweitmeinungsverfahrenHotline
Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr.
0681 3876-2532
IKK-Iss-einfach-besser-Hotline
Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr.
0681 3876-2055
Kostenfreie Medizin-Hotline
24 Stunden/365 Tage im Jahr.

Auslandsnotrufservice der Medizin-Hotline
Zu den üblichen Auslandsgebühren
24 Stunden/365 Tage im Jahr.
0800 0133000


+49 681 3876-9911
Arbeitgeber-Hotline
Montag bis Donnerstag von 07.30 bis 18.00 Uhr.
Freitag von 07.30 bis 17.00 Uhr.
0681 3876-2555
Eine junge Frau hält ein Baby im Arm, sitzt vor einem Laptop und schaut auf ein Handy

Dank unserer Videotelefonie können Sie sich mit einem Kundenberater persönlich unterhalten.

Sie möchten gerne persönlich vor Ort beraten werden? Besuchen Sie uns in einem unserer Kundencenter.

Ein Call-Center-Mitarbeiter mit Headset berät einen Kunden

Sie sind Arbeitgeber und möchten sich telefonisch beraten lassen? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.