Einstiegsart

Direkteinstieg

Standort

Saarbrücken

Bewerbungsfrist

01.05.2023

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • die fachliche Beratung und Betreuung der Versicherten und der Vertragspartner
  • die Steuerung von ambulanten und stationären Rehabilitationsmaßnahmen sowie Vorsorgeleistungen
  • die Bearbeitung von Anträgen und Erstattung von Rechnungen aus den Bereichen
    • Ambulante und stationäre Rehabilitationsmaßnahmen
    • Ambulante und stationäre Anschlussheilbehandlungen
    • Sozialmedizinische Nachsorgemaßnahmen
    • Soziotherapie
    • Ambulante und stationäre Vorsorgemaßnahmen
    • Rehabilitationssport und Funktionstraining
  • die Zusammenarbeit mit den Sozialdiensten der Krankenhäuser sowie dem Medizinischen Dienst

Wir bieten Ihnen

  • eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.273 bis 4.335 €
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch teilweise (max. 49 %) von zuhause
  • 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
  • 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
  • Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
  • eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir erwarten von Ihnen

  • eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder
  • eine Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen bei einer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung, bei der Rentenversicherung oder dem Medizinischen Dienst oder
  • mehrjährige Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung oder im Bereich der Verwaltung einer Rehabilitationseinrichtung
  • ausgeprägtes kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • hohes Engagement
  • Teamfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse
  • idealerweise medizinische Kenntnisse