Einstiegsart

Direkteinstieg

Standort

Kaiserslautern, Mainz, Saarbrücken

Bewerbungsfrist

15.06.2023

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • die Konzeption, Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung der Hilfsmittelversorgung
  • die Prüfung, Gestaltung, Erstellung, Verhandlung und Bekanntmachung von Verträgen für den Bereich Hilfsmittel
  • das Entwickeln von Strategien zur Optimierung der Hilfsmittelversorgung
  • die Umsetzung der Strategien und Verträge in Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften sowie externen Dienstleistern
  • die Teilnahme an Ausschüssen, Gremien sowie externen Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene sowie an Austauschformaten auf Referentenebene und mit anderen Krankenkassen
  • die Kommunikation und Kontaktpflege mit Vertragspartnern
  • die Beratung der Führungskräfte in den operativen Teams
  • die Durchführung ökonomischer Analysen und die Erstellung von Auswertungen und Finanzstatistiken
  • die Leitung von Fachbesprechungen, Strategiekreisen, Projekten und Arbeitsgruppen
  • die Klärung von Grundsatzfragen

Wir bieten Ihnen

  • eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 4.002 bis 5.722 €
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch teilweise (max. 49 %) von zuhause.
  • 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
  • 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
  • Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind
  • optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
  • eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir erwarten von Ihnen

  • ein adäquates (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften oder Orthopädie- und Rehatechnik) sowie
  • stellenadäquate Berufserfahrung im Bereich der Hilfsmittelversorgung        
  • Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen im Rechtskreis des SGB
  • strategisches, analytisches, kostenbewusstes, konzeptionelles und innovatives Denken und Handeln
  • Selbständigkeit
  • eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung
  • Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick