Einstiegsart

Direkteinstieg

Standort

Saarbrücken, Saarlouis

Bewerbungsfrist

31.12.2022

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Für unseren regionalen Kundenservice suchen wir an den Standorten Saarbrücken oder Saarlouis zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kundenberater*in (m/w/d) – gesetzliche Krankenversicherung

Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden.

Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2024 befristet.

Ihre Aufgaben

  • die kundenorientierte Betreuung unserer Versicherten
  • die eigenständige Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen des SGB V
  • die Klärung von Sachverhalten mit Leistungserbringern, den Trägern der Sozialversicherung sowie dem Medizinischen Dienst
  • die proaktive Kundenbindung
  • die Neukundengewinnung sowie das Weiterempfehlungsmanagement
  • die Kontaktaufnahme zum Kunden sowie administrative Aufgaben im Rahmen des Kündigungsmanagements

Wir bieten Ihnen

  • eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.273 bis 4.335 €
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch teilweise (max. 49 %) von zuhause.
  • 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
  • 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
  • Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind
  • optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
  • eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir erwarten von Ihnen

  • eine Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder
  • eine Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder
  • eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung bei einer Krankenversicherung (gesetzlich oder privat)
  • idealerweise Kenntnisse in iskv_21c/21cng
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten