Einstiegsart

Direkteinstieg

Standort

Saarbrücken

Bewerbungsfrist

30.04.2023

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • die Telefonie unserer Servicehotline
  • die telefonische Beratung der Firmen- und Privatkunden sowie der Vertragspartner
  • die Vorbereitung von Anträgen und deren Weiterleitung an die Fachabteilungen
  • das Empfehlungsmanagement und die vertriebliche Nutzung der eingehenden Anrufe

Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete Beschäftigung
  • eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.273 bis 4.335 €
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch teilweise (maximal 49 %) von zuhause
  • 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
  • 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
  • Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
  • eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir erwarten von Ihnen

  • eine Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder
  • eine Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder
  • eine Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder
  • eine Ausbildung zur*zum Bankkauffrau*Bankkaufmann (m/w/d) oder
  • eine adäquate kaufmännische Ausbildung
  • zwingend Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • eine hohe Kunden- und Vertriebsorientierung