Einstiegsart

Direkteinstieg

Standort

Wiesbaden, Mainz

Bewerbungsfrist

21.04.2024

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • die kundenorientierte Betreuung unserer Versicherten
  • die proaktive Kundenbindung
  • die Neukundengewinnung sowie das Weiterempfehlungsmanagement
  • die eigenständige Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen des SGB V
  • die Klärung von Sachverhalten mit Leistungserbringern, den Trägern der Sozialversicherung sowie dem Medizinischen Dienst
  • die Kontaktaufnahme zum Kunden sowie administrative Aufgaben im Rahmen des Kündigungsmanagements

 Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • eine Zielvergütung nach der Einarbeitungszeit von monatlich 3.404 bis 4.508 € (IKK-TV)
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit; nach der Probezeit auch teilweise (maximal 49 %) von zuhause
  • 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
  • 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
  • Familienzulage in Höhe von monatlich 150 € pro Kind
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
  • eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir erwarten von Ihnen

  • eine Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten oder
  • eine Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder
  • eine Ausbildung zur*zum Bankkauffrau*Bankkaufmann oder
  • eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung bei einer Krankenversicherung (gesetzlich oder privat)
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • idealerweise Kenntnisse in iskv_21c/21cng