Bezirksleiter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
Mit mehr als 640.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter (m/w/d), davon etwa 30 Auszubildende (m/w/d).
An unserem Standort Koblenz suchen wir für das Vertriebsgebiet Neuwied/Landkreis Altenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- die Akquise und Beratung von Neukunden im Rahmen des Firmenkundengeschäfts
- die Gewinnung und Betreuung von Meinungsbildern
- die Gewinnung und Beratung von Fremdberufsstartern
- die persönliche Beratung und Gewinnung von Privatkunden vor Ort
- der selbstständige Aufbau von Vertriebskontakten und regionalen Netzwerken
- die Präsentation der IKK Südwest bei Veranstaltungen und Messen mit vertrieblichem Nutzen
- die Koordination und Sicherstellung der vertrieblichen Aktivitäten im Vertriebsgebiet
- die Sicherstellung der Kommunikation und Zusammenarbeit zu den Vertriebspartnern im Innendienst sowie die Sicherstellung des Teamziels
- die Umsetzung der Vertriebskonzepte
Wir bieten Ihnen
- eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.310 € bis 4.500 €
- 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
- Familienzulage in Höhe von monatlich 130 € pro Kind
- einen Dienstwagen, der nach der Probezeit privat genutzt werden kann bzw. die Übernahme der Reisekosten
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
- Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch teilweise auch von zuhause
- eine betriebliche Altersvorsorge
- eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
- Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement
Wir erwarten von Ihnen
- eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder
- eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder
- eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
- Interesse am aktuellen gesundheitspolitischen Geschehen
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
- eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
- ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Sie sind interessiert?
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail, zusammengefasst zu einer pdf-Datei, oder alternativ per Post, bis zum 28.02.2021.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die per Post eingehen, aus Kostengründen nicht zurücksenden können.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
IKK Südwest – Personalabteilung
Trierer Str. 4 – 66111 Saarbrücken
Sabrina Thiel
Telefon: 06 81/9 36 96-7384
E-Mail: bewerbung@ikk-sw.de
Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
www.ikk-suedwest.de/jobs-karriere/hinweise-zum-datenschutz/