0800/0 119 119
kostenfreie Hotline 24 Stunden / 365 Tage im Jahr
Startseite Joey Kelly: Das ganze Leben ist ein Marathon

Joey Kelly: Das ganze Leben ist ein Marathon

Vortrags-Highlight in der Koblenzer IKK-Gesundheitsmanufaktur

Sympathisch, dynamisch, zielstrebig und humorvoll: So präsentierte sich Joey Kelly jetzt in der Koblenzer Gesundheitsmanufaktur. IKK Vorstand Prof. Jörg Loth begrüßte im voll besetzten Saal der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein ein interessiertes und fachkundiges Publikum zum Vortrag des Musikers und Ausdauersportlers. Unter dem Titel „No Limits“, der sich sowohl auf sein bewegtes Leben als Mitglied der Kelly-Family als auch auf seine Erfahrungen als Sportler bezog, bot der 46jährige einen motivierenden Vortrag, der das Publikum mitriss, aber auch nachdenklich machte.

Mit einer tüchtigen Portion Selbstironie schwor Joey Kelly den den voll besetzten Saal in der Koblenzer Hoevelstraße auf sein Lebensmotto ein („Glück ist kein Zufall – man muss sich Ziele setzen“)  und erzählte ganz nebenbei seine Lebensgeschichte als Mitglied der bekannten Kelly-Family. Wie er als eines der jüngsten Kinder nach den Straßenauftritten mit dem Hut herumging, wobei diese Einnahmen die Existenzgrundlage der vielköpfigen Familien-Musikgruppe sicherten;  welchen Einfluss der 2005 verstorbene Vater und Band-Chef Dan Kelly auf ihn und seine Geschwister hatte („ein Querdenker, der frei und ohne Angst gelebt hat“); warum er Spenden für Kinder in Not sammelt („Gib mehr als du nimmst“) und schließlich, wie er die Strapazen des von ihm ausgeübten Extrem-Sports (u.a. Marsch zum Südpol, ohne Proviant und feste Unterkunft zu Fuß durch Deutschland auf die Zugspitze) durchgehalten hat.

Aber auch ein Joey Kelly muss den „inneren Schweinehund“, der überall lauert,  jedes Mal wieder neu besiegen. Und er ist ehrlich genug, nicht jedem einen Marathon zu empfehlen, weil dieser nicht wirklich gesund sei. Aber er betont, dass bei allen Dingen, die es durchzuhalten gilt, immer der Kopf den Ausschlag dafür gibt, ob man aufgibt oder weitermacht. Der Beginn jeder Veränderung ist der härteste Schritt, so Kelly. Wenn man sich beispielsweise mit Laufen fit halten will, kann man sich dies durch Ausdauer zum „Teil des Lebens“ machen, der Körper verlange dies irgendwann. Das Wichtigste jedoch sei, „immer mit Zielen zu arbeiten“- wir selbst sind uns dabei die besten Motivatoren, so Kelly. Er wandte sich zum Ende seines Vortrags ausdrücklich an die anwesenden Unternehmen, Partner der IKK Südwest u.a. im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, und bat sie auch in der Unternehmensführung um Ausdauer, Zielsetzung und Willensstärke.

Joey Kelly beantwortete zum Abschluss seines Vortrags noch eine von Regionaldirektor Ulf Wolfs moderierte Fragerunde, der er sich souverän und humorvoll stellte und absolvierte ebenso professionell und sympathisch den Autogramm- und Selfie-Marathon seiner zahlreichen Fans.

Die IKK Südwest 

Aktuell betreut die IKK mehr als 640.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 21 Kundencentern in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.

Besuch Joey Kelly in der Gesundheitsmanufaktur der IKK Südwest
Zum Abschluss ein Gruppenbild mit Joey Kelly, der gerne Autogramme gab und für Selfies bereit stand. Link hinter Kelly IKK Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth, ganz rechts Regionaldirektor Ulf Wolfs.
Weitere Meldungen lesen

Schrift vergrößern / verkleinern

Bitte drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste "Strg" und die Taste "+" um die Schrift zu vergrößern, oder "Strg" und die Taste "-" um die Schrift zu verkleinern.

English website

IKK Südwest will provide
you with information in English about
the German health system and offer a
brief overview of its services.

Site Internet français

L’IKK Südwest vous informe
en français sur le système sanitaire
allemand et vous donne un bref aperçu
de ses prestations.

[COOKIE_NOTICE]