0800/0 119 119
kostenfreie Hotline 24 Stunden / 365 Tage im Jahr
Startseite IKK Südwest: Jörg Kiefer neuer Regionaldirektor für das Saarland

IKK Südwest: Jörg Kiefer neuer Regionaldirektor für das Saarland

Jörg Kiefer, langjähriger Leiter Marktservice wird neuer Regionaldirektor für das Saarland. Er folgt in dieser Funktion Günter Eller, der am 1. Juli in die Geschäftsführung der regionalen Krankenkasse am Standort Saarbrücken aufgerückt ist.

Grundlegend einarbeiten braucht sich der „Neue“ kaum, denn Jörg Kiefer ist seit August 2003 bei der IKK Südwest beschäftigt – er kennt die meisten künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Einsatzfelder bereits gut aus seiner bisherigen Tätigkeit. Als Leiter Marktservice war er u.a. für die im Außendienst eingesetzten Bezirksleiter sowie die Gesundheitsberater im Saarland zuständig. Als Regionaldirektor hat er auch diesen Bereich im Blick und wird darüber hinaus für reibungslose Abläufe im regionalen Kundenservice sorgen. „Wir freuen uns, mit Jörg Kiefer einen sehr erfahrenen Nachfolger und langjährigen Kollegen als Regionaldirektor gewonnen zu haben, so IKK Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth. „Die Berufung von Günter Eller als Geschäftsführer und Jörg Kiefer als Regionaldirektor ist auch Ausdruck unseres bewährten Personalentwicklungskonzepts, das den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Aufstiegsmöglichkeiten bietet “, so Prof. Loth weiter.

Die IKK Südwest ist die einzige Krankenkasse mit Sitz im Saarland. „Bei uns genießt die Vor Ort-Betreuung der Kunden und die Verbundenheit zu den Betrieben und dem Handwerk in der Region auch weiterhin höchste Priorität“, so das klare Statement des neuen Regionaldirektors. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz im Saarland. Ganz aktuell hat die Zeitschrift Finanztest der Stiftung Warentest in ihrer August-Ausgabe im Vergleich von 75 deutschen gesetzlichen Krankenkassen der IKK Südwest die besten Leistungen und Services bestätigt.

Die IKK Südwest

Aktuell betreut die IKK Südwest mehr als 640.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 20 Kundencentern in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Südwest Service-Hotline 0800/0 119 119 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.

IKK Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth (2.v.l.) beruft Jörg Kiefer in seine neue Funktion. Ganz links der neue Geschäftsführer, Günter Eller, rechts außen Robert Kos, der das Bewerbungsverfahren als Personalchef begleitete.
Weitere Meldungen lesen

Schrift vergrößern / verkleinern

Bitte drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste "Strg" und die Taste "+" um die Schrift zu vergrößern, oder "Strg" und die Taste "-" um die Schrift zu verkleinern.

English website

IKK Südwest will provide
you with information in English about
the German health system and offer a
brief overview of its services.

Site Internet français

L’IKK Südwest vous informe
en français sur le système sanitaire
allemand et vous donne un bref aperçu
de ses prestations.