0800/0 119 119
kostenfreie Hotline 24 Stunden / 365 Tage im Jahr
Startseite IKK-Brot unterstützt Aktion Sternenregen

IKK-Brot unterstützt Aktion Sternenregen

Knapp 3.000 Euro aus Broterlös gesammelt – Dank an alle Käufer

In diesem Jahr beteiligen sich die regionale Krankenkasse und die saarländische Bäckerinnung mit ihren Innungsbäckern an der von Radio SALÜ und den Kirchen ins Leben gerufenen Aktion Sternenregen. Zusammen mit der Bäckerinnung hat die IKK Südwest ein kerniges Brot mit Ingwer, Kleie und Kürbiskernen entwickelt,  das in vielen saarländischen Bäckereifilialen angeboten wird. Von jedem verkauften IKK-Brot werden 30 Cent gespendet. Knapp 3.000 Euro kamen bereits auf diese Weise vor Weihnachten zusammen. Bei der letzten Spenden-Aktion für Sternenregen wurden insgesamt über 300.000 Euro für bedürftige Kinder gesammelt.

Wer ein IKK-Brot bei einer der rund 60 teilnehmenden saarländischen Innungs-Bäckereien kauft, tut Gutes und lässt die Spendensumme kontinuierlich wachsen: Mit Stand 22. Dezember wurden  auf diese Weise schon knapp 3.000 Euro gesammelt. „Die Spendenfreudigkeit der Saarländer ist vorbildlich“, so Prof. Dr. Jörg Loth, Vorstand der IKK Südwest, „Insgesamt gingen schon bis heute über 280.000 Euro auf das Spendenkonto der Aktion Sternenregen ein. Wir freuen uns, Teil dieser wichtigen Aktion zu sein und Menschen in Not vor unserer Haustür auf diese Weise zu unterstützen.“ Regionaldirektor Günter Eller, der ebenfalls an der Brot-Entwicklung beteiligt war, bekräftigt: „Wir tragen für die Menschen in unserer Region Verantwortung. Die gesammelten Spendengelder gehen durch die Koordination der Kirchen genau dorthin, wo Hilfe gebracht wird.“

Bis Ende Dezember läuft die Aktion Sternenregen; durch den Kauf eines IKK-Brotes bei einer der teilnehmenden saarländischen Bäckereien kann jeder unkompliziert helfen. Ein Verzeichnis dieser Bäckereien findet sich unter www.ikk-suedwest.de

Die IKK Südwest

Aktuell betreut die IKK mehr als 650.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 19 Geschäftsstellen in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.

Weitere Meldungen lesen

Schrift vergrößern / verkleinern

Bitte drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste "Strg" und die Taste "+" um die Schrift zu vergrößern, oder "Strg" und die Taste "-" um die Schrift zu verkleinern.

English website

IKK Südwest will provide
you with information in English about
the German health system and offer a
brief overview of its services.

Site Internet français

L’IKK Südwest vous informe
en français sur le système sanitaire
allemand et vous donne un bref aperçu
de ses prestations.

[COOKIE_NOTICE]